Angband – IV

ANGBAND - IV - album cover

Band: Angband
Titel: IV
Label: Pure Steel Records
VÖ: 24/07/2020
Genre: Heavy Metal
Bewertung: 2.5/5

Von den Iranern ANGBAND, die ihr mittlerweile viertes Album über Pure Steel Records veröffentlichen, habe ich bisher noch nie etwas gehört.

Spätestens nach bemühten und anstrengenden Tracks wie „Atena“ und „Mirage“ (und das sind nicht die Schlechtesten) ist mir auch klar, warum: Die Instrumentalfraktion ist unspektakulär, das Songwriting abgeschmackt und bieder. Der gepresste Gesang holt auch nicht gerade die Kastanien aus dem Feuer. Wenn dann noch auf Teufel komm raus irgendwelche orientalischen Passagen in den biederen Mix hineingeblasen werden, ist der Bogen einfach überspannt.

Und jetzt komm mir keiner mit dem Exotenbonus. Entweder die Musik ist geil, oder – wie hier – eben nicht.

Tracklist

01. Fighters
02. Visions In My Head
03. Atena
04. Mirage
05. Nights Of Tehran

06. Insane
07. Cyrus The Great
08. Children Of War
09. The Blind Watchmaker

Besetzung

Tim Aymar – Vocals
Mahyar Dean – Guitars, Bass
Ramin Rahimi – Drums

Internet

Angband – IV CD Review

Share.

About Author

Heavy Metal is not dead - your taste of music is

Comments are closed.