Axenstar – End Of All Hope

Axenstar – End Of All Hope

Axenstar-End-Of-All-Hope-album-cover

Band: Axenstar
Titel: End Of All Hope
Label: Ram It Down Records
VÖ: 26/04/2019
Genre: Power Metal
Bewertung: 2.5/5

AXENSTAR ist wieder so eine Band, die ich nie so recht auf dem Zettel hatte. Mit dem nunmehr siebten Studioalbum, für das sich die Band einige Jahre Pause genommen hat, ändert sich das. Die Presse-Info verspricht, dass die 2000er in Sachen Power Metal hier beschworen werden. Ich denke, das kann man so unterschreiben – stellt sich die Frage, ob man den damaligen Alben von STRATOVARIUSSONATA ARCTICA & Co persönlich nachtrauert.

Was AXENSTAR mitbringen, ist ein gewisser Wiedererkennungswert – denn mir fällt spontan keine Band ein, die derzeit genauso klingt. Mir ist „End Of All Hope” aber schlicht zu glatt und nett, zu verspielt und zu wenig auf den Punkt, manchmal auch zu „emo“. Es ist mir nicht „metal“ genug. Aber noch wichtiger: Es reißt mich hier einfach nichts wirklich mit.

Fans des netten melodischen Power Metals mögen durchaus ein Ohr riskieren. Ein Highlight ist „End Of All Hope“ sicher nicht.

Tracklist

01. Legions
02. King Of Fools
03. The Unholy
04. Honor And Victory
05. A Moment In Time

06. My Kingdom Come
07. The Dark Age
08. Mistress Of Agony
09. Time Is No Healer
10. Of Pain And Misery

Besetzung

Magnus Winterwild (Vocals/Bass)
Joakim Jonsson (Guitar)
Jens Klovegård (Guitar)
Hampus Fasth (Drums)

Internet
Lex J.Oven
Lex J.Ovenhttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal is not dead - your taste of music is

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles