Bullets And Octane – Riot Riot Rock N Roll

0

Bullets And Octane – Riot Riot Rock N Roll

bullets and octane - riot riot rock n roll album cover

Band: Bullets And Octane
Titel: Riot Riot Rock N Roll
Label: Bad MoFo Records / Cargo Records
VÖ: 24/04/2020
Genre: Hardrock
Bewertung: 4/5

Nicht ganz meine Baustelle, aber trotzdem eine unverkennbar hochkarätige Truppe im Bereich des rock´n´rollenden Hardrocks sind die kalifornische Gruppe BULLETS AND OCTANE. In ihrer Heimat, so sagt Wikipedia, werde die Band aus LA bereits mit GUNS ‚N‘ ROSES verglichen. Das passt nicht ganz, ist aber auch nicht völlig von der Hand zu weisen.

BULLETS AND OCTANE haben nämlich durchaus diesen dreckigen und energischen sleazerockigen Vibe, wie die Gunners ihn zumindest anfangs noch versprühten. „Riot Riot Rock N Roll“ oder „The Devil“ sind Tracks, bei denen man deutlich merkt, dass diese seit 2003 aktive Gruppe immer noch Hummeln im Arsch hat, als hätten wir es hier mit einem sehr ausgereiften Debüt zu tun.

Andererseits regiert in Songs wie „Give Me A Reason“ oder „Heaven Can Wait“ auch gerne mal wieder das, was man vermutlich Pop-Punk nennt. Diese hören sich für mich auf negative Weise amerikanisch an und drosseln die Begeisterung für diese Scheibe wieder etwas.

Letztlich bleibt „Riot Riot Rock N Roll“ trotzdem eine extrem abwechslungsreiche, wohl-produzierte und vor allem mit Feuer vorgetragene Scheibe. Obwohl mich der Stil von BULLETS AND OCTANE einfach nicht wirklich interessiert, müsste ich schon bekloppt sein, dieser Scheibe ihre hervorragenden Qualitäten abzusprechen.

Anspieltipps: Zusätzlich zu den bereits genannten Songs, wäre das etwas aus dem Rahmen fallende „Rooftop Tears“ zu empfehlen, bei dem fast schon etwas JOHNNY CASH gelegentlich durchschimmert.

Tracklist

01. Riot Riot Rock N Roll
02. Ain’t Gonna Be Your Dog
03. The Devil
04. Give Me A Reason
05. As The Bombs Fall

06. Addicted To Outrage
07. Heaven Can Wait
08. Chaos
09. Rooftop Tears
10. Lost Crazy Psycho

Besetzung

Gene Louis (Vocals)
Felipe Rodrigo (Guitar, Backing Vocals)
Zachary Kibbee (Bass, Backing Vocals)
Jonny Udell (Drums)

Internet

Bullets And Octane – Riot Riot Rock N Roll CD Review

Share.

About Author

Heavy Metal is not dead - your taste of music is

Comments are closed.