Chastain – We Bleed Metal 17

Band: Chastain
Titel: We Bleed Metal 17
Label: Pure Steel Records
VÖ: 25.08.2017
Genre: Heavy Metal
Bewertung: 2.5/5
Written by: Lex

CHASTAIN-We-Bleed-Metal-17-album-artworkDas Original-Release dieses Albums war gerade einmal 2015, dennoch soll bis auf Drums und Gesang hier alles ein bisschen mehr live sein und vor allem die Musiker selbst glücklicher damit sein. Fans der Band werden das zwei Jahre alte Original eh daheim haben und müssen selber wissen, ob sie die manowarische Veröffentlichungspolitik unterstützen, die Chastain hier betreiben.

Für mich hingegen ist vorliegendes Release die erste Hörerfahrung mit der in den 80ern gegründeten Band. Leider kann ich die begeisterten Reaktionen auf den erdig röhrenden, aber doch recht simpel-monotonen US Metal nicht ganz nachvollziehen.

„We Bleed Metal“ ist eine Ansammlung von Allgemeinplätzen aus dem ewiggleichen Röhren von David Chastains Gitarre und Leather Leones pseudohartem Platzhirschorgan. Ich würde sogar so weit gehen, dass Chastain haarscharf am Prädikat „nervtötend“ vorbeischrammen. Und da das hier tatsächlich eines ihrer besseren Werke sein soll, darf ich den Namen der Band beruhigt aus meinem Gedächtnis streichen.

Tracklist:

01. I Live For Today
02. Against All The Odds
03. All Hail
04. Secrets Creeping
05. Last Ones
06. We Bleed Metal 17
07. Warrior
08. Bid Your Farewells
09. Search Time

Besetzung:

Leather Leone (vocals)
Mike Skimmerhorn (bass)
Stian Kristoffersen (drums)
David T. Chastain (guitars)

Internet:

Chastain @ Facebook

Share.

About Author

Heavy Metal is not dead - your taste of music is

Comments are closed.