Band: Dying Fetus
Titel: Wrong One To Fuck With
Label: Relapse Records
VÖ: 23.06.2017
Genre: Brutal Death Metal
Bewertung: 5/5
Written By: Lex

Dying Fetus - Wrong One To Fuck With album artwork, Dying Fetus - Wrong One To Fuck With album cover, Dying Fetus - Wrong One To Fuck With cover artwork, Dying Fetus - Wrong One To Fuck With cd coverFrühwerke der sterbenden Föten wie „Killing On Adrenaline“, „Purification Through Violence“ und die „Grotesque Impalement“-EP begleiteten mich vor über 10 Jahren wie wenige andere Werke durch eine Phase meines Lebens, in der ich tatsächlich die Texte von „Mortician“-Alben (Hört die noch wer?) auswendig kannte und andächtig der „Carnivorous Erection“ von „Regurgitate“ unter dem Kopfhörer lauschte.

Alles ab „Stop At Nothing“ hatte ich allerdings nicht auf dem Radar, so dass es nun mit „Wrong One To Fuck With“ ein nostalgisches Wiederhören gibt. Geradezu passend scheint es mir da, dass das neue Album auch wieder vom klassischen Bandlogo geziert wird.

Auch musikalisch ist es nach all den Jahren (hatte meine hochgeschätzte „Killing on Adrenaline“ lange nicht mehr in Rotation) mal wieder eine Freude, Gallagher über Politik, Religion und das Abmetzeln von Charakterschwachen rülpsen zu hören, während der nach wie vor (und sogar besser als einst) gewartete musialische Killerpanzer alles in Grund und Boden walzt. Dabei hört man den Amis bei jedem Track an, dass sie echte Originale sind: Will heißen, sie sind keine lärmenden Langweiler wie 95% der Konkurrenz. Nein, das ist echter Death Metal! Wie erkennt man echten Death Metal? Du schaffst 10 Wiederholungen mehr mit dem selben Gewicht, einfach nur weil das Album läuft. Alles andere ist nur Lärm und Bullshit.

„Wrong One To Fuck With“ dürfte im extremen Metalbereich ein Topanwärter auf das Album des Jahres sein. Auf jeden Fall ist es eines der wenigen Death Metal Alben, die ich mir öfter anhören und jedem uneingeschränkt empfehlen werde.

Anspieltipps: Fucking Alles!

Tracklist:

01. Fixated on Devastation
02. Panic Amongst The Herd
03. Die With Integrity
04. Revelling In The Abyss
05. Seething With Disdain
06. Ideological Subjugation
07. Weaken The Structure
08. Fallacy
09. Unmitigated Detestation
10. Wrong One To Fuck With

Besetzung:

John Gallagher (Guitar, Vocals)
Sean Beasley (Bass, Vocals)
Trey Williams (Drums)

Internet:

Dying Fetus @ Facebook

Dying Fetus @ Twitter

Dying Fetus @ Bandcamp

Dying Fetus @ Instagram

Share.

About Author

Heavy Metal is not dead - your taste of music is

Comments are closed.