Ice War – Defender, Destroyer

Ice War – Defender, Destroyer

Ice War – Defender Destroyer - album cover

Band: Ice War
Titel: Defender, Destroyer
Label: Fighter Records
VÖ: 21/07/2020
Genre: Heavy Metal
Bewertung: 2.5/5

Unermüdlich werkelt das Ein-Mann-Studioprojekt ICE WAR vor sich hin, sodass mittlerweile das vierte Album mit „Defender, Destroyer“ vorliegt. 2017 befand ich das Album Ice War letztlich als ok/gut, obwohl oder gerade weil die Produktion etwas ruppig geraten war, und man auch etwas bei MANOWAR geklaut hatte.

Anno 2020 konnte oder wollte Jo weiterhin mit niemand anderem als sich selbst musizieren, dennoch hat sich im Stil der Band etwas getan. Der nah wie vor von den 80ern durchtränkte Sound hat mittlerweile die ein oder andere Fusion Speed Metal erhalten, klingt auch etwas zielgerichteter und weniger unbeholfen als damals. Gewöhnungsbedürftig ist nach wie vor der limitierte Onkelz-Gesang des Jo Steel. Eher unspektakulär ist nach wie vor das Songwriting, welches unbeirrt weiterhin in der 2. Liga herum dümpelt.

Fazit: „Defender, Destroyer“ ist ein Album für Allessammler, das es schwer haben wird, da 2020 bereits deutlich stärkere Werke hervorgebracht hat.

Tracklist

01. No Way of Turning Back
02. Manifest Destiny
03. I Would Die for You
04. Edge of the World

05. Light Shine On
06. Ride Alone
07. I Have No Name
08. The Labyrinth

Besetzung

Jo „Steel“ Capitalicide (All instruments & vocals)

Internet

Ice War – Defender, Destroyer CD Review

Lex J.Oven
Lex J.Ovenhttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal is not dead - your taste of music is

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles