Martyr – Fists Of Iron

Martyr – Fists Of Iron

Martyr – Fists Of Iron - album cover

Band: Martyr
Titel: Fists Of Iron (Vinyl)
Label: Gates Of Hell Records
VÖ: 26/07/2020
Genre: Heavy Metal
Bewertung: 3.5/5

Obwohl über das Line Up hinter dieser EP keine Informationen verfügbar waren, darf vermutet werden, dass MARTYR wieder eines dieser Ein-Mann-Projekte ist, vergleichbar mit beispielsweise OATH.

„Fists Of Iron“, ursprünglich im März 2020 bereits als digitaler und limitierter Kassettenrelease veröffentlicht, verkaufte sich wohl ganz ordentlich. So gibt es nun von Gates Of Hell Records eine Schallplatte.

Als jemand, der Judas Priest-Scheiben wie „Defenders Of The Faith“ und „Screaming For Vengeance“ für wesentlich bedeutsamer hält als etwa die Klassiker von IRON MAIDEN, ließ ich mich zunächst vom Lob anstecken, das der Underground über diese EP goss. 3 Monate später, anlässlich dieses Reviews, ist die Begeisterung leider etwas verpufft. Die Band bzw. das Projekt zeigt zwar durchaus Potenzial, bietet zudem gerade in Sachen Produktion einen schön klassischen Priestsound und lässt sich auch hinsichtlich der Songqualitäten nicht lumpen.

Trotzdem kann man auf “Fists Of Iron“ den offensichtlichen Vorbildern, aber auch gleichaltrigen Konkurrenten, noch nicht so recht das Wasser reichen. Fans klassischen Metals dürfen dennoch einmal reinhören und werden die Band wohl im Auge behalten.
Anspieltipp: „Nothing But Metal“, „Fists Of Iron“.

Tracklist:

Tracklist

01. Lightning Strikes
02. Fists Of Iron
03. Thunder (Instrumental)
04. Protectors Of Metal
05. Nothin‘ But Metal

Besetzung

No Info

Internet

Martyr – Fists Of Iron VINYL Review

Lex J.Oven
Lex J.Ovenhttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal is not dead - your taste of music is

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles