Lawless – Rock Savage

Band: Lawless
Titel: Rock Savage
Label: Escape Music
VÖ: 2013
Genre: Melodic Heavy Metal/Hard Rock
Bewertung: 5/5
Written by: Thorsten Jünemann

Da dachten sich doch ein paar bekannte Musiker auf der Insel von solch großen Bands wie DEMON, PERSIAN RISK und HEADRUSH, wir sollten mal ein Projekt ins Leben rufen, welches sich musikalisch in der Nähe unserer Hausbands hält, aber doch mit einer gewissen „Frische“ aufwarten kann.
Sauber, ist gelungen!

Mir dudelt nicht der befürchtete Altherrenrock von ausgelatschten Musikern die es noch mal wissen wollen ins Ohr!

Durch meine heiligen Hallen rockt es ziemlich oldschoolig aber frisch und stets an Zeiten erinnernd, als Musik dieser Art im TV und Radio präsent war.

Einen Überflieger kann ich wirklich nicht ausmachen, doch funktioniert das Album zu jeder Hardrock-Party bestens als Soundtrack und unterhält mich noch nach dem 9. Durchlauf, ohne wirklich zu langweilen. Nebeneffekt: Nach dem dritten Durchlauf kennt man das komplette Album textlich in- und auswendig denn lyrisch hat man sich überhaupt keinen Zacken aus der Krone gebrochen und einfach nur irgendwie ein paar passende Reime zusammengelegt, die irgendwie in die Melodie, in die Chöre passen müssen.

Aber musikalisch gibt es wirklich nix zu rütteln, alle Beteiligten haben in dem Bereich gute Arbeit abgeliefert. Macht Spaß und ist mir auch 5/5 Punkte wert.

Tracklist:

01. Heavy Metal Heaven 05:16
02. Black Widow Ladies 05:05
03. F.O.A.D 04:47
04. Misery 05:05
05. SOS 04:58
06. Rock n Roll City 05:00
07. Step In 04:03
08. Scream 05:26
09. Pretender 04:00
10. Where Heroes Fall 06:24
11. Metal Time 05:05

Besetzung:

Paul Hume (voc & guit)
Neil Ogden (drums)
Howie G. (guit)
Tabbie Williams (bass)

Internet:

Lawless Website

Lawless @ Facebook

Lawless @ Twitter

Lawless @ YouTube

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles