Metalian – Vortex

Metalian – Vortex

Metalian-Vortex-cover-artwork

Band: Metalian
Titel: Vortex
Label: High Roller Records
VÖ: 12/07/2019
Genre: Hardrock/Heavy Metal
Bewertung: 3.5/5

Die Kanadier um Sänger und Gitarrenwürger Ian sind schon seit 16 Jahren unterwegs. Wegen der üblichen Familiengründungen und damit einhergehenden Besetzungswechseln wurde die Formation immer wieder gebremst. Nach 16 Jahren legt METALIAN nun das dritte Album vor.

„Wenn Du Priest magst, magst Du wahrscheinlich auch Metalian“, so beschreibt die Band sich selbst. Und das kann ich guten Gewissens so stehen lassen, mit der Ergänzung, dass für den Sound der Kanadier eher die frühe Phase von JUDAS PRIEST Pate gestanden haben muss.

Hohe Schreie und Gitarrensoli finden sich entsprechend überall, so muss das sein.
Das Songwriting ist gut und flüssig, aber leider noch keine Champions League. Was die Band mit viel Energie und Spielfreude allerdings wieder ein Stück wett machen.

Fazit: Eine gute Band und eine insgesamt kurzweilige Darbietung, zweifelsohne. Die Konkurrenz ist allerdings verdammt stark dieses Jahr. Ich wünsche der Band, dass „Vortex“ nicht in den Veröffentlichungen untergeht, es steht aber zu befürchten.

Tracklist

01. Prologue
02. The Sirens Wail
03. Full Throttle
04. Vortex

05. Land of the Brave
06. Liquid Fire
07. Broke Down
08. No Home

Besetzung

Ian (Vocals & Guitar)
Simon (Guitar)
Andres (Bass)
Tony (Drums)

Internet
Lex J.Oven
Lex J.Ovenhttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal is not dead - your taste of music is

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles