Mindless Sinner – Poltergeist

MINDLESS SINNER - Poltergeist album cover

Band: Mindless Sinner
Titel: Poltergeist
Label: Pure Steel Records
VÖ: 17/01/2020
Genre: Heavy Metal
Bewertung: 3.5/5

Für den neuen Output der mir bisher unbekannten Schweden von MINDLESS SINNER muss ich mal wieder die Koch-Metaphern bemühen: Denn die anscheinend ursprünglich zu 80er-Zeiten begründete Truppe hat jede Menge erstklassige Zutaten aufgefahren, haben diese aber zu einem lediglich guten Gericht verkocht.

Bewährte Zutaten aus den alten Rezeptbüchern werden hier durchaus kompetent nachgekocht – wobei man glücklicherweise nicht nur die englische Küche beachtet, sondern etwa bei „The Road To Nowhere“ auch mal Ansätze von HELLOWEEN durchscheinen lässt.

Auf diese Weise machen die Schweden über die ganze Albumdistanz eine gute Figur. Nur ihre eigene Form suchen sie anscheinend nach all den Jahren immer noch vergeblich, was MINDLESS SINNER dann trotz durchweg gelungenen Liedgutes blass neben der Konkurrenz erscheinen lässt.

Tracklist

01. Poltergeist
02. Heavy Metal Mayhem
03. Valkyrie
04. World Of Madness
05. The Road To Nowhere

06. Rewind The Future
07. The Rise And The Fall
08. Hammer Of Thor
09. Altar Of The King
10. Roll The Dice

Besetzung

Christer Göransson – Vocals
Magnus Danneblad – Guitars
Jerker Edman – Guitars
Christer Carlson – Bass
Tommy Viktorsson – Drums

Internet
Share.

About Author

Heavy Metal is not dead - your taste of music is

Comments are closed.