Sascha Paeth’s Masters of Ceremony – Signs of Wings

Sascha Paeth’s Masters of Ceremony – Signs of Wings

Sascha-Paeths-Masters-of-Ceremony-Signs-of-Wings-album-cover

Band: Sascha Paeth’s Masters of Ceremony
Titel: Signs of Wings
Label: Frontiers Music S.R.L.
VÖ: 13/09/2019
Genre: Power Metal/Heavy Metal
Bewertung: 4,5/5

Wenn ich mir hier bei unserem kleinem Familienwebzine in der Liste neue Promos ankreuze, schau ich in der Regel, dass hie und da was Power-Metal-lastiges dabei ist. Ich bin froh, dass ich so zu Sascha Spaeths Quasi-Solodebüt Signs of Wings gekommen bin.

Der titelgebende Mann an der Axt der Masters of Ceremony ist in der eher traditionell orientierten deutschen Szenelandschaft als Produzent und Studiotüftler nicht wegzudenken. Daher war zu erwarten, dass sein Soloalbum mit fettem und amtlichen Sound daherkommt; auch zu erwarten war, dass er sich dafür „Personal“ anlacht, welches kompetent mit ihm für den Power-Stahl kämpft.

Hier bestellen!

Was dann aber die Sache erheblich aufwertet ist, dass es Spaeth perfekt verstand, im Songwriting ein tolles, modernes Power-Metal-Album zu erschaffen. Die Rock-Röhre von Sängerin Adrienne Cowan veredelt sowohl traditionelle Banger als auch die Quotenballade. Auch das eine oder andere „neweske“ moderne Riff und sogar Growling ist dabei. Well done!

Tracklist

01. The Time Has Come
02. Die Just a Little
03. Radar
04. Where Would It Be
05. My Anarchy
06. Wide Awake

07. The Path
08. Sick
09. Weight of the World
10. Bound in Vertigo 04:24 

11. Signs of Wings

Besetzung

Andr̩ Neygenfind РBass
Felix Bohnke – Drums
Sascha Paeth – Guitars
Corvin Bahn – Keyboards
Adrienne Cowan – Vocals, Piano (track 7)

Internet
dr.peda
dr.pedahttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles