Street Lethal – Welcome To The Row

Street Lethal – Welcome To The Row

Street Lethal - Welcome to the Row album cover

Band: Street Lethal
Titel: Welcome To The Row
Label: Fighter Records
VÖ: 05/12/2019
Genre: Heavy Metal
Bewertung: 4/5

STREET LETHAL, die 2014 begründete Newcomer-Formation aus Barcelona legt nach einigen EPs und einem Live-Album mit „Welcome To The Row“ ein durchaus gelungenes Debüt vor. Der klassische Heavy Metal wird von den vier Mannen um Sängerin Hell Rose Lethal zwar nicht neu erfunden, aber überaus lebendig interpretiert.

Ausgelutschte Standard-Riffs und allzu vorhersehbare Schemata suche ich jedenfalls weitgehend vergebens, zumal die Spanier sich innerhalb der gut definierten Grenzen erfolgreich um Abwechslung bemühen. So gelingt es der Gruppe auch, eine immerhin sieben-minütige und ambitioniertere Nummer wie „Rulers Of The Underworld“ spannend zu gestalten. Dass die Sängerin nicht nur ihr Organ beherrscht, sondern sich auch vom üblichen Einerlei angenehm rotzig abhebt, ist dabei natürlich mehr als hilfreich. Nur die letzten beiden Tracks scheinen ein klein wenig in der Qualität abzufallen, obwohl auch diese noch zweifelsfrei gut-klassige Nummern sind.

Größter Kritikpunkt bleibt letztlich die nur 30minütige Spielzeit, die dafür aber bestens ausgefüllt werden.

Tracklist

01. Welcome to the Row
02. Roll Racing
03. Searching the Wild
04. Rulers of the Underworld
05. Tyrants
06. Into Your Mind

Besetzung

Hell Rose Lethal (Vocals)
Criss Lethal (Guitar)
Dann Atomic Lethal (Guitar)
Guilty Lethal (Bass)
Eric Killer Lethal (Drums)

Internet
Lex J.Oven
Lex J.Ovenhttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal is not dead - your taste of music is

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles