Tigertailz – Knives

Band: Tigertailz
Titel: Knives

Label: Scarlet Records
VÖ: 2013
Genre: Sleaze Rock, Glam Rock, Hairspray Rock

Bewertung: 5/5
Written by: Thorsten

Hellfuckinýeah…
Innovationsloses „Boom Boom – Jump Up Jump Down“ Gejohle schreit durch meine heiligen Hallen und zwingt mich fast zum CD Regal um nochmal Alben von Bands wie RATT, POISON, GORKY PARK und Konsorten zu zücken…

Die TIGERTAILZ von der Insel mit Linksverkehr hatten ja schon immer einen etwas schwereren Stand als die M-TV Helden aus L.A., konnten aber mit dem Album „Berzerk“ doch einiges landen. Danach war wieder Ruhe eingekehrt…

Nun wollen (?) sie im Zuge der halbherzig intonierten Glam/Hairspray/Sleaze-Welle auch ihren Beitrag leisten und als erstes habe ich die „Knive -EP“ in der Hand, die sich auch problemlos zu der Mucke von POISON, CRASHDIET & Co, einreiht!

Alles was der Sleazer braucht, findet auch auf der EP statt und zeigt den Nachzüglern, wo der Papa das Haarspray und den Kajal versteckt hat!

Beziehungsweise wohl die kompletten Schminkartisten, denn das Alter hat auch vor den TIGERTAILZ nicht „Halt“ gemacht! Genug gelästert, denn schlecht ist hier erstmal gar nichts!

Die präsentierten Songs sind allesamt partytauglich, gehen schnell ins Ohr und sind keine Kopien der großen Spandex-Tage! Vielmehr eine gelungene Auffrischung um auf sich wohlverdient aufmerksam zu machen.

Aber ob diese wirklich feine EP reicht, um nochmal die komplette Konzentration auf den britischen Poser-Hairspray Metal zu lenken, wage ich zu bezweifeln!

Zu wünschen wäre es, denn die beiden Originalmitglieder und ihre „Neulinge“ machen Ihre Sache sehr gut und eine Tour mit den derzeitigen Szenegrößen wäre schon ein echter Brüller und Grund für mich, doch nochmal die Cowboystiefel, Fetzenjeans und Pseudo-Lederweste rauszuholen und zu feiern, bis es keinen Morgen gibt! Der Soundtrack dazu stimmt!

Tracklist:

01. Shoe Collector
02. One Life
03. Bite The Hand
04. Spit It Out
05. Punched In The Gutz

Besetzung:

Jules Millis (voc)
Jay Pepper (guit)
Rob Wylde (bass)
Matt Blakout (drums)

Internet:

Tigertailz Website

Tigertailz @ Facebook

Tigertailz @ Twitter

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles