War Dogs – Die By My Sword

War Dogs – Die By My Sword

War Dogs - Die By My Sword album cover

Band: War Dogs
Titel: Die By My Sword
Label: Fighter Records
VÖ: 09/01/2020
Genre: Heavy Metal
Bewertung: 3/5

Ich bin gespannt, wann 2020 das erste Album im klassischen Heavy Metal kommt, das einen richtig umhaut. Das Full Length Debüt der spanischen WAR DOGS ist es leider nicht geworden. Die Newcomer reihen sich stattdessen eher in die Reihen der gut gemeinten Versuche ein, im Windschatten einer reanimierten NWOBHM den Traditionalisten zu begeistern.

„Die By The Sword“ fehlt es dafür leider über die Albumlänge als auch innerhalb der nett gemachten Songs an Höhepunkten. Stattdessen frage ich mich schon beim eröffnenden Titeltrack, wann denn endlich das nächste Lied anfängt oder ob da tatsächlich noch irgendwas Besonderes kommt, wofür es die ganzen 5 Minuten durchzustehen lohnt. Wenn man im Songwriting zukünftig besser auf den Punkt kommt, und etwas mehr Abwechslung in die Sache hineinbekommt, wäre schon viel gewonnen.

In dieser Form kann es leider nur Achtungsapplaus für ein Album guten Durchschnitts geben, welches uns WAR DOGS hier mit „Die By The Sword“ vorsetzten.

Tracklist

01. Die By My Sword
02. Castle Of Pain
03. Wings Of Fire
04. Master Of Revenge
05. Kill The Past

06. Ready To Strike
07. The Shark ft. Bryan Hellroadie Patrick
08. The Lights Are On But Nobody’s Home
09. Gorgon Eyes
10. Wrath Of Theseus

Besetzung

Eduardo Antón “Eduardox”- Guitar
Manuel Molina- Bass
José Vicente Aldeguer – Drums
Alberto Rodríguez – Vocals
Enrique Mas – Guitar

Internet

War Dogs – Die By My Sword CD Review

Lex J.Oven
Lex J.Ovenhttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal is not dead - your taste of music is

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles