Melechesh – Sumerian Sonic Magick Tour 2020 25.01.20 Club Q, Graz

melechesh- tour - flyer - 2020

MELECHESH

Da ruft der Club Q auf, zur Sumerian Sonic Magick Tour mit MELECHESH zu kommen…und siehe da. So voll war das Q nicht mal zu Silvester! Metalheads aus der ganzen Steiermark und sogar aus den benachbarten Ländern pilgerten in den kultigen Grazer Club, um MELECHESH live zu sehen. Die zwei Vorbands spielten pünktlich und so kam ich leider nicht in den Genuss, da ich erst zu späterer Stunde das Q vorfand, was mir aber etliche Besucher berichteten, war die Tatsache, dass die Warm Up Acts gute Vorarbeit geleistet haben. Rechtzeitig zu MELECHESH hatte ich meinen Platz unter den etwa 100 Besuchern gesichert.

Nach längerem Intro trudelten auch die Members von MELECHESH auf der Bühne ein und eine geniale Setlist konnte somit beginnen. Vom ersten Ton an war das Publikum voll dabei und feierte die aus Israel angereisten Headliner kräftig ab. Zugegeben, es war eine magische Nacht mit tollem Sound, welcher auch mir eine Gänsehaut auf die Haut zauberte. MELECHESH waren redlich bemüht, das Publikum in Schach zu halten. So wurde zB.: „Rebirth Of The Nemesis“ vom genialen „Emissaris“ Album zum Besten gegeben und die Fans bedankten sich mit erhobenen Fäusten und enthusiastischem Headbangen. Ich wurde so Zeuge eines gelungenen Auftrittes der israelischen Metalband, welche die Zeit voll ausnützte und auch noch zwei Zugaben der Meute zum Fressen runter zockte. Für mich stellen sich an diesem Abend zwei Fragen: wie konnte das Q so einen genialen Act wie MELECHESH ins Q lotsen und wie bekommen sie nur den guten Sound hin? Fragen, die nicht unbedingt nach einer Antwort dursten, jedoch die Berechtigung haben, in den Raum gestellt zu werden.

Nach Ende des Konzertes wurde in den Katakomben des Clubs feucht fröhlich und friedlich weiter gefeiert, bis in die frühen Morgenstunden.

Setlist

01. Tempest Temper Enlil Enraged
02. Ladders to Sumeria
03. Grand Gathas of Baal Sin
04. Deluge of Delusional Dreams
05. Multiple Truths
06. Defeating the Giants
07. Triangular Tattvic Fire
08. Ghouls of Nineveh
09. Rebirth of the Nemesis: Enuma Elish Rewritten

Zugabe:

10. The Pendulum Speaks

Share.

About Author

Comments are closed.