BORDERS – kündigen neues Album an

BORDERS – kündigen neues Album an

borders - bloom season - album bundle

BORDERS – kündigen neues Album „Bloom Season“ an – veröffentlichen neue Single / Video „Godless“ feat. CANE HILL

GODLESS

Was erhält man, wenn man wilden, knallharten Metalcore mit Elementen aus Hip-Hop, Grime, Hardcore und alternativem Metal in einen Mixer gibt und das Ganze mit einer Prise Introspektion und einer mehr als ordentlichen Portion unverschämter, unverhohlener Atmosphäre abrundet?
Das ist BORDERS, ein junges, aber zielstrebiges Kollektiv, das die Heavy-Musik-Gemeinde mit einem Ansturm von nachdenklich stimmenden, düsteren und brutal aggressiven Tracks im Sturm erobern will. Mit einem Impetus, der jede Einordnung in ein bestimmtes Genre zugunsten einer eindringlichen und doch erdrückenden Heavy-Erfahrung über Bord wirft, überschreiten Borders kontinuierlich die Grenzen dessen, was man von einer Band im Metalcore-Bereich erwarten würde.

Heute veröffentlichten BORDERS über Arising Empire ihren vierten Track „Godless“ feat. Elijah Witt von Cane Hill und kündigte ihr neues Album „Bloom Season“ an, das am 18. November weltweit erscheinen wird.

„Godless handelt davon, seinen Glauben in seiner dunkelsten Stunde in Frage zu stellen. Ich habe es geschrieben, als eines meiner engsten Familienmitglieder krank wurde. Ich dachte mir, wenn es einen Gott gibt, warum sollte er so etwas zulassen. Da ich aus einem religiösen Umfeld komme, habe ich es aus Wut und Frustration geschrieben. Es sollte normal sein, seinen Glauben zu hinterfragen, vor allem, wenn der Glaube das Problem ist – und genau darum geht es in Godless.“
borders - bloom season - album cover

Tracklist

01. Fade To Black
02. Fix Thiss
03. Suffer
04. Nwwm Feat. Dropout Kings
05. I Get High
06. Gaslight
07. Godless Feat. Cane Hill
08. Cut The Rope
09. Mdm
10. Bloom Season

 

Quellenangabe: Arising Empire
Photo Credit: Rich Lester

Robert
Roberthttps://www.metalunderground.at
Funkender sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles