Sleaze-Rocker COBRA SPELL veröffentlichen zweite Single „The Devil Inside of Me“ – Debütalbum „666“ erscheint am 1. Dezember

Die 80er-Jahre-Glam-Metal-Band COBRA SPELL ist zurück – und präsentiert ihre zweite Single „The Devil Inside of Me“! Nach der Veröffentlichung eines brandheißen Musikvideos für ihre erste Single „S.E.X.“, das in kürzester Zeit 100k Views erreichte, lockt das Quintett mit einer weiteren Versuchung, sowohl visuell als auch musikalisch. Die Songwriting-Fähigkeiten des aufstrebenden Gitarrenphänomens und Gründungsmitglieds Sonia Anubis (ex-CRYPTA, ex-BURNING WITCHES) glänzen auf diesem eingängigen Zukunftshit und beweisen, dass die vielversprechende Band mit ihrem kommenden Debütalbum 666, das am 1. Dezember 2023 über Napalm Records erscheint, ein ganz neues Level erreicht hat.
Gegründet 2019 von Sonia Anubis, wird das aktuelle Lineup von COBRA SPELL durch Kristina Vega am Gesang, Twitch-Streamerin Noelle dos Anjos an der Gitarre, Hale Naphtha am Schlagzeug und Roxy Herrera am Bass komplettiert. Gemeinsam haben sie bereits mit zahlreichen etablierten Bands wie ROSS THE BOSS, ENFORCER und EVIL INVADERS getourt und zwei weltweit gelobte EPs, Love Venom (2020) und Anthems Of The Night (2022), veröffentlicht. Mit diesen Assen im Nietengürtel bereiten sich COBRA SPELL auf ihr erstes Album vor, das nichts Geringeres als die Weltherrschaft im 80er-Rock’n’Roll anstrebt.
Sonia Anubis über „The Devil Inside of Me“:
„In ‚The Devil Inside of Me‘ geht es darum, wie ein Mädchen ein durch eine religiöse Erziehung unterdrücktes Leben hinter sich lässt. Sie beschließt, ihren eigenen Weg zu gehen und das zu tun, was sie im Leben wirklich glücklich macht, was sich in Leidenschaften ausdrückt, die in einem religiösen Umfeld nicht üblich sind. Ihre Familie hält sie für gestört und verloren – in Wirklichkeit aber lebt sie ihr Leben frei und so, wie es ihr zusteht. Sie ist Herrin über ihr Leben. Ihre Familie distanziert sich aufgrund ihrer Entscheidungen von ihr. Manchmal hat ein freies Leben einen schmerzhaft hohen Preis.“
Schaut euch das Music Video zu „The Devil Inside of Me“ HIER an:
Ein stark von klassischem Rock inspirierter Intro-Track ebnet den Weg für den Rest des Albums. Die Essenz von 666 ist zweifelsohne unbändige und unapologetische Frauenpower, die typische lyrische Themen des 80er Jahre Sleaze Metal erfrischend verdreht – besonders präsent in Tracks wie „Satan Is a Woman“ und „Bad Girl Crew“. Auch bei der Instrumentierung beschränken sich COBRA SPELL nicht auf Glam-Rock- und Heavy-Metal-Klischees – von prickelnden Synthies bis hin zu einem groovigen Saxophon-Solo bei „Love = Love“ kombiniert die Band gekonnt verschiedene von den 80ern inspirierte Klangwelten. COBRA SPELLs Songwriting-Fähigkeiten glänzen vor allem beim eingängigen Future-Hit „The Devil Inside of Me“ und dem emotionalen „Fly Away“ – letzteres ist einer der langsameren Songs auf dem Album. Mitreißende Melodien und packende Drum-Patterns werden in der von W.A.S.P. inspirierten Hymne der Ausreißer und Rebellen, „Warrior From Hell“, von rauem Rock’n’Roll-Gesang gekrönt, bevor das schreddernde „High On Love“ das Album mit einer erhebenden Note abschließt.
COBRA SPELLs ehrgeiziges, brandheißes Debüt „666“ zeigt das unbestreitbare Talent der Band und wird das Ansehen der aufstrebenden Rockerinnen in der Szene sicher festigen. Diese wilden Damen machen keine Gefangenen und sind nun bereit, alle Bühnen der Welt zu erobern, mit dem Hunger, eine Show zu liefern, die das Publikum rund um den Globus verzaubert, sprachlos macht und nach mehr verlangt.
COBRA SPELL über 666:
„Entfesselt die Kraft unseres kommenden Albums ‚666‘ – ein Album, das Konventionen definiert und gegen die uns Frauen auferlegten Beschränkungen rebelliert. Dies ist eine klangliche Reise, die die Zahl des Teufels als Symbol für persönliche Autonomie und Freiheit umarmt. 666″ ist nicht einfach nur Musik, sondern ein Akt der Rebellion gegen die Ungleichheit der Geschlechter, ein Schrei nach Meinungsfreiheit und ein Kampf für die Entstigmatisierung des sexuellen Ausdrucks von Frauen. Schließe dich uns in diesem unapologetischen Streben nach Gleichberechtigung und Ermächtigung an.“

Tracklist
01. 666
02. S.E.X.
03. Satan is a Woman
04. Hotline 666
05. Bad Girl Crew
06. The Devil Inside of Me
07. Fly Away
08. Love = Love
09. Love Crime
10. Warrior From Hell
11. You’re a Cheater
12. High on Love