KERBEROS – Erste Single des neuen Albums

KERBEROS – Erste Single des neuen Albums

Kerberos - Of Mayhem and Dismay - album cover

KERBEROS – Erste Single des neuen Albums – „Of Mayhem and Dismay“ erscheint am 16. September

„Burning Flesh“ ist die erste Single aus KERBEROS Debütalbum „Of Mayhem and Dismay“ und wird von einem Musikvideo begleitet, das von Ayan Paska gedreht und geschnitten wurde.

Das Video, das in einer ehemaligen Industriehalle gedreht wurde, ist eine experimentelle Interpretation einer Umgebung mit traditioneller „Metal-Ästhetik“ in Kombination mit einer Reihe von intensiven Handaufnahmen.

Anstatt von Szene zu Szene zu gehen, überlagert das Video mehrere Kameraperspektiven mit einer gleichmäßigen Aufnahme der gesamten Band bei der Aufführung des Songs. Das Ergebnis ist eine ungewöhnliche, aber faszinierende Erfahrung, die irgendwo zwischen einem normalen Musikvideo und einer Live-Performance aus nächster Nähe liegt.

KERBEROS ist eine Symphonic-Death-Metal-Band aus Winterthur, Schweiz, die 2013 von Sänger und Gitarrist Félicien Burkard und Original-Bassist Rouven Neukomm gegründet wurde. Die ersten Jahre wurden damit verbracht, die Musik zu entwickeln und die richtigen Leute zu finden, um sie zu spielen. Mit dem Beitritt von Schlagzeuger Nicolas Käser im Jahr 2014 und Sängerin Ai-lan Metzger im Jahr 2018 wurde das erste stabile Line-up etabliert. Bald darauf begann die Band mit den Aufnahmen ihres Demos „The Awakening of the Hellhound“, das 2020 digital und 2021 auf CD veröffentlicht wurde.

Anfang 2021 begannen KERBEROS mit den Aufnahmen zu ihrem Debütalbum „Of Mayhem and Dismay“ in den Iguana Studios bei Freiburg, Deutschland. Während des Aufnahmeprozesses verließ Rouven Neukomm die Band und Félicien übernahm die Rolle des Bassisten für das Album. Gemischt und gemastert wurde es von Christoph Brandes in den Iguana Studios Deutschland. Während auf dem Demo noch melodische Death-Metal-Einflüsse zu hören waren, enthält die Musik auf dem Debütalbum meist extremere Varianten des Death Metal und zeigt die progressivere Seite der Band. „Of Mayhem and Dismay“ wird am 16. September 2022 auf CD und digital veröffentlicht.

Kerberos - Of Mayhem and Dismay - album cover

Tracklist

01. Resurrection of the Sun
02. Burning Flesh
03. Orchestra of Death
04. Holy Downfall
05. One-Dimensional Sight
06. Icefall
07. Murder the Immortal
08. Midsummernight’s Scream

 

Quellenangabe: SURE SHOT WORX

Robert
Roberthttps://www.metalunderground.at
Funkender sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles