MACHINE HEAD & AMON AMARTH kommen nach Wien!

MACHINE HEAD & AMON AMARTH kommen nach Wien!

Machine Head & Amon Amarth Wien 2022

MACHINE HEAD und AMON AMARTH – Tour „Of Vikings and Lionhearts“ macht Halt in Wien!

Am 17. September statten MACHINE HEAD und AMON AMARTH der Wiener Stadthalle einen Besuch ab mit ihrer Co-Headliner-Tour durch Europa! Als Special Guest sind THE HALO EFFECT, eine aufstrebende Melodic Death Metal-Band aus Schweden eingeladen.

Nach fast einem Jahrzehnt teilen sich MACHINE HEAD wieder einmal die Bühne mit mindestens einer anderen Band. Die „Abende mit Machine Head“ gehen ins Metal-Geschichtsbuch ein und ein neues Kapitel wird eröffnet. Man darf sich zudem auf brandneue Lieder freuen, denn die Herren haben erst kürzlich ihr neues Album „Øf KingdØm and CrØwn“ veröffentlicht. Eingefleischte Fans, die „The Blackening“ kennen und lieben, werden mit diesem Prachtwerk sicherlich ihre Freude haben!

Für AMON AMARTH ist das Konzert in der Wiener Stadthalle eine ordentliche Steigerung, wenn man bedenkt, dass sie beim letzten Wien-Besuch „nur“ im Gasometer gespielt haben. Auch die sympathischen Viking-Metaller aus Schweden können auf der „Vikings and Lionhearts“-Tour ihr neues Album vorstellen: „The Great Heathen Army“ hat uns vollkommen überzeugt, umso größer ist die Vorfreude darauf, einige der neuen Lieder live zu erleben!

Wer von diesem Duo schon begeistert ist, den wird es erst recht vom Hocker hauen, wenn er registriert, dass THE HALO EFFECT an diesem Abend die Stadthalle als Erste anheizen werden. Die Band besteht nur aus Ex-Mitgliedern von IN FLAMES und wurde letztes Jahr gegründet. Ihr Debütalbum „Days of the Lost“ wurde ebenfalls im August veröffentlicht und hat überwiegend positives Feedback bekommen. Umso interessanter wird es, diese Konstellation in neuer Frische auf der Bühne zu sehen!

Dieses Konzert sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen! Glücklicherweise gibt es immer noch Tickets – für diejenigen, die das Spektakel möglichst hautnah erleben wollen, gibt es sogar noch Front of Stage Karten!

Amon Amarth & Machine Head Wien 2022

„Vikings & Lionhearts“ Tour Dates:

SEPTEMBER
08th NOTTINGHAM, Arena
09th CARDIFF, Arena
10th LONDON, Wembley Arena
12th MANCHESTER, Arena
13th DUBLIN, 3 Arena
16th ZURICH, Hallenstadion
17th VIENNA, Stadthalle
18th KRAKOW, Tauron Arena
20th TALLINN, Saku Arena
21st HELSINKI, Ice Hall
23rd OSLO, Spektrum
24th STOCKHOLM, Hovet
26th COPENHAGEN, Forum Black Box
27th HAMBURG, Barclays Arena
28th FRANKFURT, Festhalle
30th OBERHAUSEN, König Pilsener Arena

OCTOBER
01st BERLIN, Velodrom
02nd AMSTERDAM, Afas Live
04th MILANO, Lorenzini District
06th BARCELONA, Sant Jordi
07th MADRID, Vistalegre
08th LA CORUNA, Coliseum
09th LISBON, Campo Pequeno
12th PARIS, Zenith
14th MUNICH, Olympiahalle
15th LEIPZIG, Arena
16th PRAGUE, Tipsport Arena
18th BUDAPEST, Barba Negra
20th ESCH SUR ALZETTE, Rockhal
21st BRUSSELS, Forest National
22nd STUTTGART, Schleyerhalle

 

Quellenangabe: Nuclear Blast Records, Wiener Stadthalle, Oeticket

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles