Firewind – Firewind

Firewind – Firewind

firewind - firewind album cover

Band: Firewind
Titel: Firewind
Label: AFM Records
VÖ: 15/05/2020
Genre: Heavy/Power Metal
Bewertung: 3/5

Was mir im Vergleich zum Vorgänger „Immortals“ auffällt: Ein neuer Sänger ist an der Reihe, der seinem Vorgänger zwar ähnlich ist, aber insgesamt etwas stärker agiert. Und es wird etwas mehr Gewicht auf das Riffing gelegt, sodass die Überdominanz des Griffbrettflitzens reduziert werden konnte.

Ansonsten ist bei FIREWIND, die mich weder mit ihrem letzten Album noch live als Support von QUEENSRYCHE wirklich überzeugen konnten, alles beim Gleichen. Erneut nützt es nur begrenzt, dass Gus G. ein guter und gefragter Gitarrist ist. Denn die Songs rocken zwar durchaus gefällig vor sich hin, erschöpfen sich aber in öden Allgemeinplätzen und lassen keinerlei Stimmung aufkommen. Und Gus´ Akrobatiknummern am Griffbrett klingen in meinen Ohren ehrlich gesagt auch immer wieder ähnlich.

Freilich gibt es auch dieses Mal wieder wenig zu beanstanden. Aber Fehlerfreiheit allein ruft eben noch lange keine Freude hervor. So bleibt auch FIREWIND (2020) ein schwacher Nachhall spannenderer Bands.

Tracklist

01. Welcome To The Empire
02. Devour
03. Rising Fire
04. Break Away
05. Orbitual Sunrise
06. Longing To Know You

07. Perfect Stranger
08. Overdrive
09. All My Life
10. Space Cowboy
11. Kill The Pain

Besetzung

Gus G. (Guitars)
Herbie Langhans (Vocals)
Petros Christo (Bass)
Jo Nunez (Drums)

Internet

Firewind – Firewind CD Review

Lex J.Oven
Lex J.Ovenhttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal is not dead - your taste of music is

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles