Praying Mantis – Gravity

Praying Mantis – Gravity

praying-mantis-gravity-album-cover

Band: Praying Mantis
Titel: Gravity
Label: Frontiers Music SRL
VÖ: 11/05/2018
Genre: Melodic Rock
Bewertung: 4.5/5
Written by: Lex

Dieses Londoner-Urgestein wurde damals mit unter anderem Samson und Iron Maiden unter dem Banner NWOBHM zusammengefasst. Heutzutage klaffen zwischen diesen Bands stilistisch schon ein oder zwei Welten, gibt es doch bei Praying Mantis einen deutlich melodischeren Sound auf die Lauscher, der auch Verehrern von Bands wie MagnumSurvivorund so weiter gut münden dürfte.

„Gravity“ jedenfalls ist für jeden Fan des gut gemachten Melodic Rock ein Highlight des Jahres 2018, weil die doch schon leicht gereiften Herren ein frisches Paket an mitreißenden Melodien mit reich gestreuten vielstimmigen Vocals aufbieten, dass man denkt: Scharrt hier eine junge Band in den Startlöchern?

Ein Album voller Hits und Ohrwürmer, wie es sein soll – bei weitem nicht nur für uns Metaller und Hardrocker relevant.

Tracklist

01. Keep It Alive
02. Mantis Anthem
03. Time Can Heal
04. 39 Years
05. Gravity

06. Ghosts Of The Past
07. Destiny In Motion
08. The Last Summer
09. Foreign Affair
10. Shadow Of Love
11. Final Destination

Besetzung

Tino Troy (Guitar/Vocals)
Chris Troy (Bass/Vocals)
Andy Burgess (Guitar/Vocals)
John ‚Jaycee‘ Cuijpers (Vocals)
Hans in ‚t Zandt (Drums/Percussion/Vocals)

Internet

[social_vc_father][social_vc_son url=“http://www.prayingmantis.rocks/“ size=“25px“ target=“_blank“ icon=“fa fa-globe“][social_vc_son url=“https://www.facebook.com/PrayingMantisUKRockMetal“ size=“25px“ target=“_blank“ icon=“fa fa-facebook“][social_vc_son url=“https://twitter.com/troymantis“ size=“25px“ target=“_blank“ icon=“fa fa-twitter“][/social_vc_father]
Lex J.Oven
Lex J.Ovenhttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal is not dead - your taste of music is

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles