Schwarzer Engel – Kreuziget Mich

schwarzer engel - kreuziget mich - album cover

Band: Schwarzer Engel
Titel: Kreuziget Mich
Label: Massacre Records
VÖ: 02/10/2020
Genre: Gothic Metal
Bewertung: ohne Bewertung

Grundsätzlich können Veröffentlichungen in Form einer EP gut bis unglaublich einzigartig sein. Wie die neue EP „Kreuziget Mich“ von SCHWARZER ENGEL einzustufen ist, versuchen wir nun heraus zu finden.

Da die deutschen Gothic Metaller bereits ihr fünfte EP auf die schwarze Szene loslassen, steigern sich die Erwartungen wohl bei vielen in den oberen Bereich. Der Titeltrack „Kreuziget Mich“ ist tatsächlich ein super Stück, passend zum Corona Jahr 2020. Treibende Beats, metallastige Gitarrenwände und eine düstere Stimme beschreiben den Soundtrack zum derzeitigen Chaos treffend. Das darauffolgende „Teufel“ ist um keinen Deut schwächer und wird wohl für ein zufriedenes Grinsen auf den Gesichtern der Hörer sorgen…

…welches mit dem rein orchestralen bzw. instrumentalen „Paradies“ schlagartig zu einem misstrauischen Rümpfen wechselt. Bei der darauffolgenden Remix Version des Titel Tracks bestätigt sich das Misstrauen und erreicht mit dem abrupten Ende einer Schockstarre, die leider nicht mehr weg zu bekommen ist.

Man stellt sich die Frage, was der Sinn dieser EP von SCHWARZER ENGEL sein soll? Aufgrund der guten Qualität und hervorragenden Inszenierung des Tracks „Kreuziget Mich“ wäre eine einfache Single mit dem Bonustrack „Teufel“ passender und ausreichend gewesen.

Tracklist

01. Kreuziget Mich
02. Teufel
03. Paradies (Orchestral Soundtrack)
04. Kreuziget Mich (Club-Remix)

07. The Courage To Forgive
08. March Against The Tyrant
09. Clash Of Times
10. The Legend Goes On
11. The Wind, The Rain And The Moon
12. Tales Of A Hero’s Fate

Besetzung

Dave Jason – Vocals, Guitars, Programming
Vincent Hübsch – Guitars
Timo Joos – Guitars
Bert Oeler – Bass
Tino Calmbach – Drums

Internet

Schwarzer Engel – Kreuziget Mich CD Review

Share.

About Author

Comments are closed.