SINNER’S BLOOD – The Mirror Star

sinners blood - the mirror star - album cover

Band: SINNER’S BLOOD
Titel: The Mirror Star
Label: Frontiers Music S.R.L.
VÖ: 09/10/2020
Genre: Melodic/Heavy/Power Metal
Bewertung: 5/5

SINNERS BLOOD sind eine Groove orientierte Melodic Metal Band aus Chile. Wer den südamerikanischen Raum, insbesondere deren Power und Melodic Metal Kapellen verfolgt, stellt unvermindert fest, dass wir es hier mit einer Hülle an erstklassigen Bands zu tun haben. Produzent und Multi-Instrumentalist Nasson, der die Songs komponiert und Gitarre spielt, und der Sänger James Robledo werden alsbald ein Begriff sein, besonders bei Freunden von Acts wie SYMPHONY XJORN und MASTERPLANThe Mirror Star“ ist von einer ähnlichen Färbung geprägt und hierbei servieren die Jungs zusätzlich eine epische, kraftvolle Auswahl an klassischen Heavy Metal Einlagen.

Das musikalische Konzept ist bei den Chilenen nicht wie erwartet eine klassische. Mit vielen modernen Törns wird eine aufgepeppte Variation des melodischen Heavy Power Metal Bereichs geboten. Hierbei nähren und zehren SINNERS BLOOD mit einer Groove Partition, die einem die Haare am Kopf durch viel Luftdruck nach hinten föhnt.

Robledo hat einen durchsetzungsstarken Gesangsstil, welcher mich an eine Mischung aus Jorn Lande und Russell Allen erinnert. Mit seiner Gesangsfähigkeit verleiht er den starken Songs das gewisse, besondere etwas. Mit viel Harmonie und Melodie wird hindurch stetig jongliert, allerdings niemals das Ziel aus den Augen verlierend, amtliche Groove Einlagen und zahnige Ausbrecher zu bieten. Das Gemisch brennt gewaltig und weiß durch seine hochqualitative Überzeugungsarbeit zu begeistern.

Fazit: Mit The Mirror Star“ legen SINNERS BLOOD ein saustarkes Debüt vor. Sich hier selbst noch zu toppen ist eine Mission Impossible.

Tracklist

01. The Mirror
02. Phoenix Rise
03. Never Again
04. Remember Me
05. The Path Of Fear
06. Forever

07. Kill Or Die
08. Never Resting Soul
09. Who I Am
10. The Hunting
11. Awakening

Besetzung

James Robledo – Vocals
Nasson – Guitar, vocals, keys
Nicolas Fischer – Bass, vocals
Guillermo Pereira – Drums

Internet

SINNER’S BLOOD – The Mirror Star CD Review

Share.

About Author

Funkender sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.

Comments are closed.