Haunt (US) – Mind Freeze

haunt - mind freeze album cover

Band: Haunt (U.S.)
Titel: Mind Freeze
Label: Shadow Kingdom Records
VÖ: 10/01/2020
Genre: Heavy Metal/Hardrock
Bewertung: 4/5

HAUNT konnten trotz wahnsinnig schnellem Veröffentlichungstempo (seit 2017 hat es die Gruppe auf 2 EPs, 2 Splits und nun bereits 3 Alben gebracht) rundum Lob einheimsen. Mit mir hatte es die Truppe um Trevor William Church bislang etwas schwer: Ich fand zwar die Musik gelungen, bemängelte aber auch bei „If Icarus Could Fly“ das Fehlen des gewissen Etwas.

Seit 2020 kann ich endlich auch dem Gruppendruck nachgeben und HAUNT richtig gut finden. Nicht nur sind der Titeltrack von „Mind Freeze“ und „Saviours Of Man“ in meinen Ohren richtige Hits, sondern auch ansonsten sind die melodischen und immer etwas melancholischen Tracks eindeutig hochklassig mit ausreichend Abwechslung. Man höre die schnelle und mit schönen Gitarrenleads versehene Nummer „Fight Of Flight“ und das vergleichsweise bedächtig-nachdenkliche „Have No Fear“. Vor allem aber tut es HAUNT verdammt gut, dass das Motto Eingängigkeit diesmal über die gesamte Albumdistanz ganz fett und groß geschrieben wird.

Alles in allem scheinen sich bei „Mind Freeze“ endlich alle Stärken gebündelt zu haben, die sich in bisherigen Scheiben von Haunt nur angedeutet haben. Ich gratuliere!

Tracklist

01. Light The Beacon
02. Hearts On Fire
03. Mind Freeze
04. Divide And Conquer
05. Saviors Of Man

06. Fight Of Flight
07. Have No Fear
08. On The Stage
09. Voyage

Besetzung

Trevor William Church (Vocals, Guitar)
John Tucker (Backing Vocals, Guitar)
Taylor Hollman (Bass)
Daniel Wilson (Drums)

Internet

Haunt (US) – Mind Freeze CD Review

Share.

About Author

Heavy Metal is not dead - your taste of music is

Comments are closed.