Road Warrior – Mach II

Road Warrior – Mach II

Road Warrior - Mach II album cover

Band: Road Warrior
Titel: Mach II
Label: Gates Of Hell Records
VÖ: 24/04/2020
Genre: Heavy Metal
Bewertung: 3/5

So richtig begeistert hat mich schon das Debüt „Power“ (2018) nicht. Wohl wegen des Herzens, das bei der Band am rechten Fleck sitzt, konnte ich mir damals den halben Punkt zu viel nicht verkneifen. Denn die Kernelemente des ursprünglichen Heavy Metal waren und sind bei den Australiern zwar unverfälscht enthalten, können aber auch dieses Mal nur in gut-durchschnittliche Nummern gepresst werden.

Wenn im Promo-Schreiben ROAD WARRIOR dann noch mit CRIMSON GLORY und SAVATAGE vergleicht, schickt man die Gruppe ganz klar zum Kampf in einer viel zu hohen Gewichtsklasse. Denn dazu bräuchte man neben einem deutlich besseren Sänger auch deutlich bessere Songs, bessere Riffs, bessere Melodien…

„Mach II“ ist ein nett gemeintes Album, das aber wenig Chancen hat, gegen die starke Konkurrenz zu bestehen. Dazu sind interessantere Momente, wie sie etwa „The Diamond Forge“ stellenweise bietet, einfach zu selten.

Tracklist

01. Tonight’s the Nightmare
02. Fox Devils Wild
03. Fiends Behind the Scenes
04. Thunder n‘ Fighting

05. The Diamond Forge
06. Nocturnal Arrest
07. Wired
08. Rest for the Wicked

Besetzung

Denimal (Vocals, Bass)
Overdryve (Guitars)
Villon (Drums)

Internet

Road Warrior – Mach II CD Review

Lex J.Oven
Lex J.Ovenhttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal is not dead - your taste of music is

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles