S.O.S…Save Our Scene! Das Metal Undergound Webzine Austria Special

Zuallererst: Corona, du Oaschloch!

Entschuldigung, aber das musste wirklich mal sein! So wie alle durch die derzeitige Veränderungen im privaten und öffentlichen Leben – die eine mehr, der andere weniger – betroffen sind, so trifft dies auch alle Aktiven und Passiven der Metal-Szene. Von Musikmachern und -hörern, über Gigveranstalter und -geher, bis hin zu uns Szene-Medien: Allen ist uns klar, dass die Corona-Krise an der Metal-Szene nicht spurlos vorübergehen wird.

Touren werden gecancelt, Undergroundclubs sind derzeit geschlossen, Bands können nicht proben oder nur im Privatkeller und jeder allein. Kurz, die geliebte Metal-Szene scheint sich einer wirklichen Prüfung gegenüberzusehen: wirtschaftlich, sozial, musikalisch und psychisch. Die Auswirkungen sind vielschichtig, tiefgreifend, vielfach aber vor allem bisher oft unsichtbar, weil die wirklich Betroffenen zuwenig zu Wort kommen.

Daher haben wir beschlossen, dazu unter dem Motto „S.O.S….Save Our Scene“ unseren Beitrag zu leisten und Künstlern gerade in dieser Zeit ein Sprachrohr zu bieten. Was ist los? Wo geht es hin? Wie kommen wir da als Metal-Gemeinde durch? Kann es uns sogar stärken? Diesen und anderen Fragen werden uns in den nächsten Wochen mit Interviews in loser Reihe widmen. Dabei sind SMOULDER, ROBOKOPF, EDEN WEINT IM GRAB, THE HALO TREES und andere. Aber lest selbst!

Special-Interview mit ROBOKOPF

Special-Interview mit SMOULDER

Special-Interview mit GEFRIERBRAND

Special-Interview mit SASCHA BLACH (EDEN WEINT IM GRAB, THE HALO TREES)

Special-Interview mit METAL MADNESS CONCERTS

Special-Interview mit SORTOUT

Special-Interview mit WELICORUSS

Special-Interview mit Viper Room Wien ( Martin Borovnik)

Special-Interview mit MariosK von FALLEN ARISE

Special-Interview mit Christian „Kötti“ Kötterl von BURDEN OF LIFE

Special-Interview mit Rene Brunner Heavy Rotation Musicstore & Bar

Special-Interview mit Lord Kaiaphas (THOKKIAN VORTEX)

S.O.S…Save Our Scene!

Das Metal Undergound Webzine Austria Special

Share.

About Author

Heavy Metal am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Comments are closed.